Über mich

Foto:Anja Beutler

Ich bin geboren in Kiel, machte dort Abitur und studierte u.a. bei Peter Nagel Malerei. Dann zog es mich nach Spanien, genauer gesagt nach Sevilla und Madrid, wo ich mehrere Jahre lebte und mich zur Flamenco- Tänzerin ausbildete, u.a. an der berühmten Akademie „Amor De Dios“ in Madrid, bei Manolete, Carmen Cortes und Merche Esmeralda. Auch heute reise ich regelmäßig nach Spanien, um die neuesten Entwicklungen und Strömungen im Flamenco aufzunehmen und mich so fortzubilden. Zurück in Deutschland führte ich Flamenco-Studios und unterrichtete in Berlin und Hamburg, gastierte und gastiere mit kreativen, selbst entwickelten und furiosen Programmen auf internationalen Bühnen und unterrichte heute in meiner Galerie in Klütz, biete dort auch Kurse für Malerei an. Neue SchülerInnen sind jederzeit willkommen in der Region Hamburg, Lübeck, Boltenhagen, Rostock.

Seit drei Jahren führe ich die Galerie in Klütz, stelle dort meine Bilder und Skulpturen und viele andere Kunstgegenstände- auch von anderen Künstlern- aus. Die Galerie ist gleichzeitig ein kleines Café, in dem ich zusammen mit meinem Cellopartner Dieter Klockenbusch während der Öffnungszeiten kostenlos musiziere und wir so mit zur behaglichen Atmosphäre für Kunden und Gäste beitragen. Konzerte und Auftritte für Flamenco und Cello-Musik finden nach diesen schweren Corona-gefesselten Zeiten hoffentlich bald wieder befreiend statt.